AKTUELLES

 

 

 

 

AGON e. V. macht wieder mal etwas spontan.....

19 Künstler/innen stellen in diesem Frühjahr aus!

Wir freuen uns sehr, dass wir Euch/Sie begrüßen dürfen.

 

Am Samstag, den 6. April bin ich anwesend und führe Dich/Sie gerne durch die bunte, abwechlungsreiche Ausstellung. 15 - 18 Uhr

 

Ich zeige meine Papierarbeiten DERAKT 5-8

 

Dies ist ein erneuter Versuch Musik bildnerisch darzustellen.

Dem Impuls folgend entspingt auf dem Punkt die Linie - die Melodie.

Hier:  von Amy Winehouse, STRONGER THAN ME

 

Ausstellung: Gleich ist nicht Gleich
Die Kuratorin Renate Moran machte sich zur Aufgabe Ihre Kontakte zu nutzen und von den Künstlerfreund/innen eine länderübergeifende Stellung zum Thema einzuholen. Die abwechslungsreiche und aus verschiedenen Blickwinkeln betrachtete Ergebnisse sind in der Wanderausstellung ab 2. Feb.2019 zu sehen. Mein Betrag ist eine keramische Arbeit, die die Rolle als Mutter im Unterschied zur Vaterrolle thematisiert.

Die lange und intensive Bindung zum Kind, durch das Stillen, zeige ich mit meinen Mamma Rosa.



Ausstellung: Lebenswelten, die Erde
Die Erde ist keine Scheibe, und es fällt keiner runter, auch wenn wir am Kopf stehen, dann merken wir es nicht…. Dies waren die ersten Aussagen der Kinder der 2. Klasse aus der Kunstgrundschule Haidenhof in Passau. Wir haben uns über mehrere Wochen über die Stellung der Erde, und unser menschliches Dasein auf der Erde unterhalten, um spielerisch Darstellungen zu finden, die den Kindern besonders wichtig waren. Die kunterbunte Welt ist in der AOK Empfangshalle bis 6.2.2019 zu sehen. 
Auch von mir sind zwei Bronzeplastiken zu sehen: Little Big Man und Que Sera sind Arbeiten, die auch für die Kinder interessante Ausstellungsobjekte waren.enswelten, die Erde



 

Bildhauerei

bedeutet für mich das plastische Arbeiten mit Ton, Wachs, Gips oder anderen plastischen Werkstoffen.

Ich bin eine Plastikerin,

unmittelbar mit meinen Händen zu formen, ist wohl meinem langjährigen Schaffen als Keramikermeisterin geschuldet.

Wenn ich mir ein Bild mache,

dann sind es Versuche menschliche Gefühle und menschlichen Ausdruck in neue Zusammenhänge zu stellen.

.